Geld sparen für Weltreise

Geld sparen für Weltreise

 

Heute möchten wir Euch darüber berichten wie wir Geld sparen um für unsere Weltreise genügend Geld zusammen zu kratzen. Wir haben jetzt angefangen unsere persönlichen Dinge zu verkaufen und der Erlös davon kommt in unsere dafür angelegte Sparkasse. Jeder Euro werfen wir dort hinein, ebenso auch das Kleingeld was beim Einkauf übrig bleibt.

Unseren monatlichen Verbrauch haben wir auf das Minimum reduziert und legen jeden Monat auch von unserer Arbeit Geld in die Kasse. Denn jeder Euro ( und Cent ) ist später viel wert. Jetzt geht es vor allem darum so viel wie möglich in den nächsten 3 Monaten vor unserer Abreise noch zum sparen.

Dazu haben wir uns einfach die Spardose XXL gekauft, da man die nicht öffnen kann ( nur gewaltsam) und genug Platz für die etlichen Münzen und Scheine hat.  Später werden wir Euch auf einen gesonderten Blog ( und Video auf YouTube ) mitteilen wieviel Geld wir bis zur Abreise sparen konnten. Das aber erst kurz vor der Abreise.

Was nun auch ansteht sind die Steuererklärungen zu machen, denn da kann auch einiges an Geld zusammen kommen, was wir direkt in die Dose legen. Geld sparen für Weltreise mal ganz einfach.

 

Sparen für unsere Weltreise
Sparen für unsere Weltreise

 

Es steht noch viel an und unsere restlichen 3 Monate werden schneller vorüber gehen. Es gibt jeden Tag für uns etwas zu tun.

Interessiert es Dich wie viel wir sparen werden und wie es weitergeht ? Abonniere unseren kostenlosen Newsletter gleich hier unten um immer auf dem Laufenden zu sein.

 

 

 

 

 

Erzähle anderen davon!

One thought on “Geld sparen für Weltreise

  1. Es gibt sicherlich enige Möglichkeiten, um Geld anzusparen. Allerdings bringt das alles nur etwas, wenn man auch konsequent ist. Das stellt für viele oftmals doch ein Problem dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*